Arche-Noah-Schule

Sonderpädagogisches Förderzentrum I

Sie benötigen Hilfen bei Lernschwierigkeiten, sie haben Fragen zur Schullaufbahn-beratung oder sie suchen nach einem geeigneten Förderort für ihr Kind?

Die Arche-Noah-Schule in Bad Windsheim ist eine Angebotsschule für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, die einen besonderen  Förderbedarf im Lernen, in der Sprache oder im emotional-sozialen Bereich haben. In unseren Diagnose- und Förderklassen unterrichten wir Schülerinnen und Schüler nach dem Rahmenlehrplan der Förderschulen und dem Grundschullehrplan Plus, je nach Lernausgangslage. Ziel ist eine diagnosegeleitete Förderung unserer Schülerinnen und Schüler.

Einzugsbereich ist der Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim.

Das sonderpädagogische Förderzentrum I ist als eine Ganztageseinrichtung konzipiert und Schulkinder der Diagnose- und Förderklassen können in die heilpädagogische Tagesstätte oder den angegliederten Hort aufgenommen werden.