Der Adventsweg der Arche-Noah-Schule im Dezember 2021

Die Kinder der SVE und der DFK gestalteten einen Adventsweg. Als Vorlage diente das Kinderbuch "ein Esel geht nach Bethlehem" von Gerda Marie Scheidl. In der beliebten Weihnachtsgeschichte macht sich ein kleiner Esel auf die beschwerliche Suche nach dem Jesuskind. Am Ende wird er für seinen Mut und Glauben belohnt: Er erfährt, dass der neue König auch dem geringsten seiner Geschöpfe Liebe schenkt.

Hier einige Eindrücke unserer Kreationen:

Die Stationen können ab dem 15.12. an der Winterung, dem kleinen See in der Nähe der Schule erlebt werden. Ein QR-Code ermöglicht das Anhören der Geschichte und eines Liedes passend zu den Erlebnissen des Esels.

Ein großer Dank gilt der Stadt Bad Windsheim für die freundliche Genehmigung, unseren beiden Hausmeistern für die bauliche und technische Unterstützung und natürlich den Künstlern in den Klassen und SVE-Gruppen für die kreative Umsetzung der Geschichte.

Auch ein virtueller Rundgang ist möglich, einfach auf den Button rechts klicken.

Frau Schick liest die Geschichte vor, Herr Ruf, Herr Schwab und Frau Weidemann haben das Esel-Lied vertont.