Hier finden Sie immer wieder neue Eindrücke aus unserem Alltag in der Schule! 

Kreativwettbewerb in der Arche

 

Zu Beginn des Schuljahres 20/21 erlebten wir das Thema „Corona“ in allen Lebenslagen als sehr präsent.

Unser Schulleben wurde und wird davon dominiert und gerade deshalb ist uns ein Stück „Normalität“ überaus erstrebenswert.

Mit den Kindern gemeinsam etwas gestalten, ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich kreativ auszudrücken und auch das Gute unserer Einrichtung wieder (neu) zu entdecken ist uns ein Anliegen.

Mit unserem Kreativwettbewerb gelang uns dies, natürlich unter Beachtung der Hygieneregeln, mit großem Erfolg.

 

Wie stellst du dir die Arche-Noah vor?

Male und gestalte deine Arche!

Schreibe auf, was ist das Gute in „unserer“ Arche Noah?

 

Dieses Thema begleitete uns in den vergangenen Wochen.

Auch die biblische Geschichte lohnte sich, neu erzählt zu werden und den Kindern, Gottes unvergänglichen Bund mit uns Menschen ins Herz zu schreiben.

Wunderschöne Bilder und Kunstwerke haben die Kinder einzeln oder in Gemeinschaftsprojekten gestaltet. Eine Kinderjury wertete die Gruppen- und Klassensieger aus.

Preise gab es natürlich auch, die Sieger gewannen für ihre Gruppe bzw. ihre Klasse tolle Playmobil-Bausätze.

Bei der Preisverleihung strahlten die Kinderaugen und der Stolz über die erbrachten Leistungen ließ so manche Brust schwellen.

G.Weidemann

Hier einige Eindrücke