Das Bussystem

Die Kinder, egal ob sie die SVE oder die Diagnose- und Förderklassen besuchen, werden von einem Kleinbus direkt an der Haustüre abgeholt und in die Schule gebracht. Die Busbegleitung begleitet die Kinder bis in die Aula. Dort werden sie von unserem Stehdienst empfangen und bei Bedarf in ihre Gruppe geführt.

Von Montag bis Donnerstag gibt es um 12.15 Uhr und am Freitag um 11.30 Uhr einen Mittagsbus, der die Kinder wieder nach Hause bringt.

Für Kinder, die ein Angebot der heilpädagogischen Tagesstätte I oder des Horts wahrnehmen, fahren die Busse um 15.30 Uhr. Kinder, die die heilpädagogische Tagesstätte II besuchen, fahren von Montag bis Donnerstag um 16.30 Uhr und am Freitag um 16.00 Uhr nach Hause.