Unser Schuljahr 2020/2021

Wind-Flug-Drachen Wettbewerb in der Sonnengruppe

Jeder kennt ihn: den Drachen „Kokosnuss“.

Auch die Sonnenkinder lauschen gerne den aufregenden Abenteuern des kleinen Feuerdrachen.

Es gibt die verschiedensten Drachen auf der Dracheninsel. Doch von einer Gattung konnte man bisher in keiner einzigen Geschichte etwas erfahren - den Wind-Flug-Drachen.

Extra für die Sonnengruppe veranstaltete Kokosnuss einen „Wind-Flug-Drachen Wettbewerb“, um diese Spezies näher kennenzulernen.

Alle Sonnengruppenkinder waren dazu eingeladen. Besser noch: sie konnten sogar am Wettbewerb teilnehmen! Natürlich musste jedes Kind seinen eigenen Wind-Flug-Drachen dafür mitbringen.

Treffpunkt war auf der Drachenwiese, wo alle selbstgebastelten Wind-Flug-Drachen bei 4 kniffligen Aufgaben ihr Können unter Beweis stellen mussten.

Es war anstrengend, lustig, zwischendurch auch mal nass, aber alle Wind-Flug-Drachen Führer waren mit vollem Eifer dabei.

Alle Teilnehmer freuten sich über eine Urkunde und die Sieger wurden mit der goldenen Wind-Flug-Drachen Medaille ausgezeichnet.

Beim Drachenbluttrunk und essbaren Wind-Flug-Drachen bedankte sich Kokosnuss noch einmal ganz herzlich bei den Sonnenkindern für ihren Einsatz beim Wind-Flug-Drachen Wettbewerb.